Fußballer ohne Social Media: Darum verzichten diese Stars auf Instagram und Co.

Fußballer und Social Media – das gehört eigentlich zum Alltag. So haben Cristiano Ronaldos, Neymars und Lionel Messis Instagram-Accounts zusammen knapp 400 Millionen Fans. Doch es gibt tatsächlich noch zwei Ausnahmen im internationalen Fußball, die Social Media ablehnen.

Daniele De Rossi (35)

In einem Interview im italienischen Magazin Undici offenbarte die Roma-Legende, was er von Social Media hält.

„Als wir anfingen, vor 20 Jahren, war alles anders. Heute kommt ein 20-Jähriger in die Startelf und hat mehr Instagram-Follower als Messi“, sagte De Rossi gegenüber Undici. „Glauben Sie mir, ein paar dieser Spieler verärgern mich auch. Wenn ich sehe, wie sie vor Spielbeginn in der Umkleidekabine Instagram-Live-Videos schalten, würde ich am liebsten einen Baseballschläger in ihr Gesicht hämmern. Aber sie sind 18 Jahre alt und in 20 Jahren werden dann auch sie sich über die Jugend von heute beschweren“, so De Rossi gegenüber Undici. De Rossi, der sich stets ehrlich und loyal präsentierte und sich nach 18 stolzen Jahren AS Rom neue Gedanken über seine Zukunft machen muss, wird, wie man ihn kennt, auch in Zukunft nicht auf Social Media zu sehen sein.

Joel Matip (27)

Während Joel Matips Bruder Marvin seit knapp fünf Jahren einen Instagram-Account pflegt, ist Liverpool-Star und Ex-Schalker Joel in der Social-Media-Welt nicht aufzufinden.

Der jüngere Bruder vom Ingolstadt-Kapitän hat sich während seiner Zeit beim FC Liverpool zum Innenverteidiger auf absolutem Weltklasse-Niveau entwickelt. Den Drang sich und sein wahrscheinlich erfüllendes Leben auf Social Media mitzuteilen, hat der bodenständig gebliebene Matip bis heute nicht bekommen. Er konzentriert sich lieber auf das, was er am liebsten macht – gut Fußball spielen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Burnout bei Fußballtrainern: Diese europäischen Coaches benötigten eine Auszeit

Veröffentlicht von Leon Paul Späthling

Leon Paul Späthling, 1995 in Bayreuth born, lives in Berlin.